ANGEBOTE


Download

-- keine Dateien --

Offene Kleinkinderbetreuung
(12 bis 36 Monate)

Die Kleinkindbetreuung im Familientreff ist eine Einrichtung für Kinder im Alter von ca. 12 Monaten bis 36 Monaten.

Die Vormittagsgruppe und die Nachmittagsgruppe sind offene Gruppen. Alle Kinder können jederzeit und vormittags ohne vorherige Anmeldung zu uns kommen. Für den Nachmittag melden Sie Ihr Kind bitte telefonisch im Büro unter 91 10 06 oder über die im Familientreff aushängenden Listen an.

Auch sind wir unabhängig von Einzugsgebieten, d.h. nicht ortsansässige Kinder haben ebenfalls eine Betreuungsmöglichkeit bei uns.

Die Kinder werden von festangestellten Erzieherinnen und Honorarkräften betreut. Die Betreuung kostet pro Stunde 3 Euro.

Betreuungszeiten

Vormittags:
Montag bis Freitag                 7:45 Uhr bis 11:45 Uhr
Bei Bedarf Abholung bis        13:00 Uhr
                                            (Bitte Mittagessen oder kleinen Snack mitbringen)

Nachmittags:
Mittwoch                                14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
                                           

Zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr und während des Schlusskreises zwischen 11:30 Uhr und 11:45 Uhr sollen keine Kinder gebracht oder abgeholt werden.

Hinweis: Die maximale Anzahl Kinder ist auf 20 begrenzt. Mehr Kinder können nicht angenommen werden. Wer einen wichtigen Termin hat, sollte sein Kind früh bringen!

Aktuelle Betreuungs- bzw. Bring- und Abholzeiten entnehmen Sie bitte dem Schwarzen Brett im Bürgerhaus, den Immenstaader Nachrichten oder erfragen Sie in unserem Sekretariat.

Weitere Informationen

 

Krabbelgruppen

Babytreff

Der Familientreff Immenstaad bietet über das Jugendamt für Mütter und Väter mit ihren Babys - von 6 Wochen bis zu 12 Monaten - einen Babytreff an, der von Sarah Grunow, Hebamme, geleitet wird. Auch Schwangere sind herzlich willkommen.

Im Babytreff

- lernen Sie andere Mütter und Väter kennen

- werden praktische Tipps gegeben für die spannende erste Zeit mit dem Kind

- werden Themen wie Schlafen, Ernährung, spielerisches Fördern usw. besprochen

- können Erfahrungen ausgetauscht und Fragen gemeinsam besprochen werden

- werden Sing- und Kniereiterspiele gemacht

 

Zeit: Dienstags von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Ort: Rathaus in Kippenhausen

Keine Anmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Eltern-Kind-Treff  "Flohzirkus"

 

Während die Kinder nach Herzenslust spielen und erste Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen, können sich die Eltern untereinander austauschen und ihrerseits kleine Finger- und Bewegungsspiele kennenlernen.

 

Für Kinder, die im Jahr 2016 geboren wurden.

 

Treffpunkt ist der Turnraum des Familientreffs im Bürgerhaus oder bei gutem Wetter der Garten des Familientreffs.

Jeden Donnerstag von 15:00 - 16:30 Uhr.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommt doch einfach mal zum Schnuppern vorbei. Sollte es Euch gefallen, ist für die weitere Teilnahme die halbpasssive Mitgliedschaft notwendig.

 

Wir freuen uns auf viele interessierte Große und Kleine Leut´.

 

Eltern-Kind-Treff  "Krabbelkäfer"

 

Unter dem Motto: "gemeinsam wachsen" werden wir spielen, Lieder singen und auf Entdeckungsreise gehen. Die Kinder sammeln dabei erste Erfahrungen mit Gleichaltrigen und experimentieren mit ihren neu erlernten Fähigkeiten. Eltern haben die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

 

Für Kinder im Alter von 2 - 3 Jahren, die 2014/ 2015 geboren wurden. Wir freuen uns auf viele interessierte Große und Kleine Leut´.

 

Treffpunkt:  in unserem Garten (oberhalb des Rathausplatzes)

Jeden Dienstag von 14:30 - 16:00 Uhr.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommt doch einfach mal zum Schnuppern vorbei. Sollte es Euch gefallen, ist für die weitere Teilnahme die halbpasssive Mitgliedschaft notwendig.

 

Aktionstage

Zur Zeit finden leider aus personellen Gründen keine Aktionstage statt!

 

Ferienbetreuung

Zur Überbrückung der Kindergarten- und Schulferien bieten wir ein Ferienprogramm für Kindergartenkinder während der ersten drei Wochen der Sommerferien an.
Informationen und Anmeldung im Büro des Familientreffs. Das Programm ist im Büro erhältlich oder kann per Email angefordert werden.

 

Waldspielgruppe


Über den nächsten Wald-Kurs werden wir rechtzeitig per Email informieren!

 

Sportkurse

Der Familientreff bietet wieder Sportkurse an! Geleitet werden die Kurse von Claudy Scholl, Fitness- und Personaltrainerin. Nähere Infos erhaltet ihr über das Sekretariat. Voraussetzung für die Teilnahme ist die passive Mitgliedschaft.

   
Familientreff Immenstaad, Große Kleine Leut' e.V.,
Hauptstr.29, 88090 Immenstaad, Tel: 07545/911006
www.familientreff-immenstaad.de